ERLERNEN SIE DAS COACHING HANDWERK

Sie lernen das Coaching-Handwerk von Grund auf kennen und haben während des Seminars vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Ihr Methodenrepertoire erweitert sich. Wir erarbeiten gemeinsam:

Dank vielfältiger Übungsgelegenheiten (u.a. auch mit Live-Kunden) gewinnen Sie Sicherheit und Gelassenheit mit den Coaching-Instrumenten. Sie entwickeln eine professionelle Basis für die Anwendung von Coaching im beruflichen Alltag und können Menschen in schwierigen Fragestellungen hilfreich unterstützen. Die Basisausbildung wird für eine eventuelle spätere Zertifizierung durch die International Coach Federation voll anerkannt.

ZUR AUSBILDUNG ANMELDEN

PUR 25-I (Januar Einstieg)

Spät-Einstieg Januar 2025 kurzfristig möglich

Über das Coaching Kompakt Online Modul (Coaching kompakt online) ist auch ein Einstieg im Januar möglich und ermöglicht ein „Blended Format“. Sie können dann direkt in das 2. Modul des Coaching PUR im Februar zu starten.

Modul 1 als Online Modul

  • 23. & 24. Januar 2025 und
  • 30. & 31. Januar 2025 (jeweils 3,5h/Tag)

und dann direkt weiter mit Modul 2 (in Präsenz in München)

Sprechen Sie uns an, falls diese Option für Sie interessant ist.

Zertifikat & Investition

Teilnehmende erhalten ein Zertifikat der Solutionsurfers® über die Teilnahme am Coaching PUR Program. Das Coaching PUR Programm ist von der International Coach Federation (ICF) akkreditiert und umfasst  88 ACSTH – Accredited Coaching Specific Training Hours, welche im Rahmen einer möglichen Zertifizierung voll angerechnet werden können.
Investition: 5 200 EUR (plus MwST) für den gesamten Kurs inkl. Starter Kit, Dokumentation und Pausenverpflegung während der Präsenztage (exkl. Mittagessen).
Präsenzseminare finden zentral in München im Hotel Rothof statt.

ZUR AUSBILDUNG ANMELDEN

KUNDENREFERENZEN

Coaching Ausbildungen gibt es viele. Die Kombination von Lösungsansatz, einer engagierten und kompetenten Leiterin, einer einzigartig unterstützenden Teilnehmergruppe und den unzähligen Anwendungsmöglichkeiten die ideale Lernatmosphäre. Das Investment an Zeit und Geld hat sich für mich beruflich wie privat gelohnt und ich freue mich auf die Fortsetzung mit den Solutionsurfer.

Dr. Reinhold Rapp, Geschäftsführer FutureBase und Mitglied im Think Tank des Zukunftsinstituts

Es ist die beste Ausbildung, die ich seit langem besucht habe, mit viel Raum für persönliche Entwicklung, richtige Haltung, richtige Methode, tolles Team – einfach perfekt!

Die Coaching Ausbildung bei Solution Surfers München macht meiner Frau und mir sehr viel Spaß, wir lernen spielerisch in einer ausgewählten Gruppe sehr effektive Methoden zum Kurzzeitcoaching, positiv und richtungsweisend. Vielen herzlichen Dank Stephanie

Diese Coaching Ausbildung verbindet in einzigartiger Weise einen sehr pragmatischen und strukturierten Ansatz der Kundenarbeit mit großer Freiheit, die Fülle von Tools individuell zu kombinieren und anzuwenden. Unter engagierter und professioneller Leitung konnte die ganze Gruppe bereits ab der ersten Unterrichtseinheit alle erlernten Fertigkeiten miteinander üben und später mit Kunden im eigenen Umfeld weiter erproben. Nach diversen anderen Ausbildungen hat mir diese Coaching Ausbildung privat wie beruflich mit Abstand den meisten Mehrwert und zudem viel Spaß und Aha-Erlebnisse gebracht. Ich freue mich auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!

Britta Kotthaus-Krahmer, Diplom-Psychologin - Principal Director, Accenture GmbH

Für mich eine sehr bereichernde und nachhaltige Ausbildung, eine der Besten die ich je gemacht habe. Stephanie Salecker überzeugt als kompetente Dozentin, ermutigender Coach und freundschaftliche Begleiterin. Sie führt anschaulich und verständlich durch fachliche und methodische Inputs, und schult dabei den Blick der Teilnehmer für die wesentlichen Zusammenhänge. Mit ihrem Fachwissen, dem reichhaltigen Methodenkoffer, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Begeisterung für Lösungsorientiertes Kurzzeit Coaching gelang es Stephanie, das Thema erlebbar und replizierbar zu machen. Ein SFBT-Flamme wurde in mir entzündet und ich werde diese weitertragen.

Thorsten Stiller, EMEA Senior Consulting, Dell EMC

Eine super organisierte Ausbildung mit Fokus auf dem Positiven, der positiven Zukunft und den Stärken der Coaching-Kunden oder Mitarbeiter. Ich hatte keinerlei Vorbildung oder Vorkenntnisse in diesem Bereich und wurde professionell an das Thema herangeführt. Schon nach kürzester Zeit habe ich mich sicher in meiner Rolle als Coach gefühlt, um gleich loslegen zu können.

Sebastian Aubele, Geschäftsführer Wero

Die Ausbildung ist in hohem Maße professionell und gleichzeitig macht es unglaublichen Spaß mit Stephanie zu arbeiten. Sie hat mich ohne strukturierte Vorkenntnisse als eigener Coach so sicher an die Rolle herangeführt, dass ich bereits nach kurzer Zeit eigene und faszinierende Erfahrungen machen konnte.  Im Kurs habe ich neben unserer charismatischen Trainerin einen interessanten und vielfältigen Personenkreis in unserer Coaching-Gruppe mit etlichen daraus hervorgegangen persönlichen Kontakten kennengelernt. Ich bin dankbar über die Gelegenheit zum Wachsen und freue mich auf die Fortsetzung sowie weitere Entwicklung als SolutionSurfer.

Matthias C. Dipper, Rechtsanwalt und Global Head Labor Law & Labor Relations, Clariant

Die Coaching PUR Ausbildung bei SolutionSurfers besticht durch den hohen praktischen Anteil und die Theorie kommt dabei ebenfalls nicht zu kurz. Der Werkzeugkoffer des lösungsorientierten Coaching Ansatzes lässt sich universell einsetzen, sodass die Ausbildung sowohl für angehende und auch bereits praktizierende Coaches als auch für Führungskräfte in Unternehmen hervorragend geeignet ist.

Stephanie Salecker versteht es durch Empathie und Integrität eine Lernatmosphäre zu schaffen, in der die Teilnehmer gefordert und gefördert werden. Ich habe jeweils mit voller Freude den Folgewochenenden entgegengeblickt und nicht nur einmal mehr über mich selbst erfahren.

Uwe Störzinger, Service Delivery Director bei SAP Deutschland SE & Co. KG

Kompetenter Coach, der einen wirklich nach vorne bringt.

Susanne Büttner, Geschäftsführerin